Unterschiede sind elementarer als absolute Werte.

Matthias Varga von Kibéd

Jetzt haben meine Kunden das Wort

«Veränderungen im Beruf, in der Beziehung und das Wieder-Fussfassen nach einem Burnout.
Im Gespräch mit Eugen Staub als Coach kann ich mich viel besser hören, als wenn ich mir vor dem Spiegel gut zurede.
Seine ruhige Art des Nachfragens, die unaufdringlichen Tipps, aber auch der schier unerschöpfliche Fundus an Literaturhinweisen lassen mich jedes mal auf unser nächstes Treffen freuen.»

R.W. Inhaber

«Als Teamcoach arbeitet Eugen Staub sehr einfühlsam und empathisch. Er nimmt die Problematik wahr, verharrt nicht in der Vergangenheit, sondern baut auf den vorhandenen Ressourcen und Stärken des Teams auf. Seinen Schwerpunkt legt er schnell auf mögliche Ziele und Lösungsansätze. Ich schätze seinen wertschätzenden und angenehmen Umgang mit allen Beteiligten. Und er kann loslassen, wenn er spürt, dass es wieder gut läuft»

Marlis Mattli, Bereichsleitung Betreuung und Pflege, Altersheim Spannort Erstfeld

«Herr Staub coacht unsere Gemeinde bei der Entwicklung des Dorfkerns. Seit Beginn schätzte ich seine unkomplizierte Art, speziell aber auch seine klare, zielführende und verbindliche Arbeitsstruktur.
Dank seinem Coaching haben wir eine super gute Arbeitsunterlage geschaffen, mit welcher wir die anstehenden Probleme lösen können.
Für die sehr angenehme Zusammenarbeit vielen Dank.»

Hansruedi Hubli, Vize-Gemeindepräsident

«Eugen Staub versteht es, sich fachlich kompetent in eine Materie einzuarbeiten und als Moderator und Coach grössere und vielschichtige Gruppen zu sensibilisieren und abwechslungsreich zu begleiten. Die Zusammenarbeit mit ihm ist gekennzeichnet von Empathie, Vertrauen und Wertschätzung. Er kann Prozesse zielgerichtet steuern und verliert dabei weder das grosse Ganze noch die einzelnen Beteiligten aus den Augen. Diese Erfahrung durften wir anlässlich einer Teamretraite und einer Weiterbildung im Rahmen der Charta zur Prävention von sexueller Ausbeutung, Missbrauch und anderen Grenzverletzungen machen. Herzlichen Dank dafür.»

Katrin Thuli-Gartmann, Geschäftsleiterin und Team Pro Infirmis Graubünden

«Herr Staub führte während 12 Monaten unsere Zweigstelle Richterswil mit guten Organisationsabläufen, effizient, mit Sorgfalt und Umsicht. Er arbeitete sehr selbständig, pflichtbewusst und zeichnet sich durch gute Fachkenntnisse aus. Eugen Staub ist eine Persönlichkeit mit guten Umgangsformen, seine offene und ehrliche Art wurde von Vorgesetzten und seinem Personal geschätzt.
Im Sinne eines Change-Management-Prozesses ist es ihm gelungen, die Zweigstelle umzugestalten und neu auszurichten. Auch schwierige Führungsaufgaben erfüllte er konstruktiv. Wir danken ihm für die sehr gute Zusammenarbeit und können ihn jederzeit weiterempfehlen.»

Marcel Fluri, Geschäftsführer, ESPAS Zürich

Hinweise: Aus Datenschutzgründen sind bei Referenzen zu persönlichen Coachings die Namen nicht vollständig aufgeführt.