«Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.»

Werner von Siemens (Erfinder, Gründer der Siemens AG)

Jetzt haben meine Kunden das Wort

«Eugen Staub versteht es, sich fachlich kompetent in eine Materie einzuarbeiten und als Moderator und Coach grössere und vielschichtige Gruppen zu sensibilisieren und abwechslungsreich zu begleiten. Die Zusammenarbeit mit ihm ist gekennzeichnet von Empathie, Vertrauen und Wertschätzung. Er kann Prozesse zielgerichtet steuern und verliert dabei weder das grosse Ganze noch die einzelnen Beteiligten aus den Augen. Diese Erfahrung durften wir anlässlich einer Teamretraite und einer Weiterbildung im Rahmen der Charta zur Prävention von sexueller Ausbeutung, Missbrauch und anderen Grenzverletzungen machen. Herzlichen Dank dafür.»

Katrin Thuli-Gartmann, Geschäftsleiterin und Team Pro Infirmis Graubünden

«Herr Staub führte während 12 Monaten unsere Zweigstelle Richterswil mit guten Organisationsabläufen, effizient, mit Sorgfalt und Umsicht. Er arbeitete sehr selbständig, pflichtbewusst und zeichnet sich durch gute Fachkenntnisse aus. Eugen Staub ist eine Persönlichkeit mit guten Umgangsformen, seine offene und ehrliche Art wurde von Vorgesetzten und seinem Personal geschätzt.
Im Sinne eines Change-Management-Prozesses ist es ihm gelungen, die Zweigstelle umzugestalten und neu auszurichten. Auch schwierige Führungsaufgaben erfüllte er konstruktiv. Wir danken ihm für die sehr gute Zusammenarbeit und können ihn jederzeit weiterempfehlen.»

Marcel Fluri, Geschäftsführer, ESPAS Zürich

«Toll, dass wir Eugen Staub als Supervisor haben! Er gestaltet die Supervisionen lebhaft und interessant. Alle Teilnehmenden sind konzentriert und engagiert bei der Sache! Die Zusammenarbeit mit Eugen Staub gestaltet sich sehr angenehm!»

Patricia Kummer, Abteilungsleiterin Personal, ESPAS Zürich

«Unsere Retraite war erfolgreich, die Ziele, die wir uns gesetzt haben wurden erfüllt. Der Kompass war der richtige Aufhänger, hat uns durch den Tag geleitet und am Vortag einen stimmigen, fröhlichen Einstieg gegeben. Besten Dank, dass du mich im Prozess dorthin begleitet hast – deine Arbeit war sehr wertvoll und angenehm.»

Christian Vogt, 
Geschäftsleiter Pro Infirmis
, Geschäftsstelle Uri Schwyz Zug

«Durch seine Offenheit und die vertrauensvolle Atmosphäre im Coaching hat Eugen Staub mir das Gefühl vermittelt, ganz in mich gehen zu können und zu erlauben, mir dafür Zeit zu nehmen! Nicht zwingend zielorientiert im Sinne von: eine Lösung muss her! Sondern den Fluss in mir zu erspüren, wo fließt was hin, wo und wie strömt er schneller, wo kommt er ins Fließen ohne Kraftaufwand… danke vielmals für seine professionelle Arbeit.»

R.U. Dozentin, Frühfördererin

Hinweise: Aus Datenschutzgründen sind bei Referenzen zu persönlichen Coachings die Namen nicht vollständig aufgeführt.